LEHRLINGSABTEILUNG SCHOENFELS UNTERSEEN

Schulentlassene Jugendliche können von der Lehrlingsabteilung des Schoenfels aus eine externe Lehre, ein berufliches Vorbereitungsjahr oder eine weiterführende Schule im Berner Oberland absolvieren.

Mehr . . .

Der Schritt vom Schulalltag ins Berufsleben ist erfahrungsgemäss eine grosse Herausforderung. In jeder Ausbildung gibt es Durchhängephasen. Dann braucht man Unterstützung und eine gute Beratung ganz speziell. Die Wohnform und die tägliche Begleitung sind dem Alter und der Selbständigkeit der Jugendlichen angepasst, sei es in gemütlichen Wohnungen im LEHRLINGSHAUS, in der WG VILLETTA oder im ALTSTADTHAUS. Das weitgehend selbständige Wohnen des Schoenfels trainieren die jungen Ewachsenen, immer noch mit Begleitung durch das Betreuungsteams, in einer Schoenfels-Aussenwohnung.


LEHRLINGSHAUS


WG VILLETTA



UNTERSEEN
GRUNDHALTUNG & LERNFELDER

<< zurück